Unser neues Jugendforum: WFC goes Youth:Present

Jungen Menschen eine Stimme geben! Wir freuen uns, das neue, globale Jugendforum des WFC zu präsentieren –Youth:Present.  

Youth Present Logo blue white

Was ist Youth:Present?

Das Forum vernetzt junge Menschen weltweit miteinander. Sie können diskutieren und innovative Lösungen für die Herausforderungen unserer Zeit austauschen – jederzeit. Youth:Present steht allen jungen Menschen zwischen 8 und 25 Jahren offen und hat das Ziel, so divers, inklusiv und repräsentativ wie möglich zu sein, um die Stimmen junger Menschen aus allen Teilen der Welt zu reflektieren!

Denn wir glauben daran, dass die verschiedenen Erfahrungen der Jugendlichen den Diskurs um Lösungen für eine nachhaltige Zukunft für alle bereichert. Mitglieder des Forums werden zwei RepräsentantInnen wählen, die bei der Jahreshauptversammlung unserer Ratsmitglieder teilnehmen werden. Über die zukünftigen Aktivitäten können die jungen Leute, aus denen das Forum besteht, selbst entscheiden und Webinare, Podcasts, Veröffentlichungen und auch ein eigenes globales Symposium einbeziehen. Die Möglichkeiten sind unbegrenzt!

Wer kann mitmachen?

Wir suchen nach jungen Menschen, die sich regional, national oder gerne auch global aktiv engagieren. Sie sollen die Werte des World Future Council teilen. “Engagieren” heißt für uns jede Form von Aktivismus für die Gesellschaft und die Natur, die andere inspiriert. Dies kann zum Beispiel durch Debatten auf reginaler, nationaler oder internationaler Ebene erfolgen, in denen Kernthemen des WFC oder der Vereinten Nationen diskutiert werden. Also zum Beispiel das Engagement für eine gesunde, nachhaltige Umwelt mit friedlichen, gerechten Gesellschaften; sowie Fundraising für regionale, nationale oder internationale gute Zwecke.

Werde Teil der  Youth:Present Community!

Find us on Social Media!

Aufzeichnung des Launch Event ansehen!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iNTYwIiBoZWlnaHQ9IjMxNSIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC81T0prc25PVWJrNCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhY2NlbGVyb21ldGVyOyBhdXRvcGxheTsgY2xpcGJvYXJkLXdyaXRlOyBlbmNyeXB0ZWQtbWVkaWE7IGd5cm9zY29wZTsgcGljdHVyZS1pbi1waWN0dXJlIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+
KONTAKT

Annika Weis

Junior Projekt Managerin – Rechte von Kindern und Jugendlichen

annika.weis@worldfuturecouncil.org

Our new Youth Forum: WFC goes Youth:Present

The WFC Commission on the Rights of Children and Youth is excited to announce the establishment of a global youth forum, called Youth:Present.  

Youth Present Logo blue white

What is Youth:Present?

The forum seeks to connect youth worldwide to discuss and present innovative solutions to our many global problems together, throughout the year. It is open for participation by anyone who is between 8 to 25 years and seeks to be as diverse, representative and inclusive as possible, reflecting voices of young people from different parts of the world!

This is important because we strongly believe that their varied experiences will enrich the discussions about solutions for a common future for all of us. Forum members will elect two representatives, who will participate at our Annual General Meeting with our councillors. Future activities can be decided upon by the young people of which the forum is comprised, and can involve webinars, podcasts, publications, and also their own global symposium. The opportunities are endless!  

Who can participate?

We are now looking for young people to join the forum, who are active within their community (regionally or nationally, and, if possible, internationally), in alignment with the values of the World Future Council. “Active” can mean activism to the benefit of society and nature, according to their means, which inspires others to join, such as by debating regionally, nationally, or internationally on key themes of the WFC and/or the UNworking towards a healthy and sustainable planet with just and peaceful societies; and fundraising for regional, national or international humanitarian causes.

Become part of the  Youth:Present community!

Find us on Social Media!

View the recording of our Launch Event!

YouTube

By loading the video, you agree to YouTube's privacy policy.
Learn more

Load video

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxpZnJhbWUgd2lkdGg9IjU2MCIgaGVpZ2h0PSIzMTUiIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvNU9Ka3NuT1ViazQiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvdz0iYWNjZWxlcm9tZXRlcjsgYXV0b3BsYXk7IGNsaXBib2FyZC13cml0ZTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhOyBneXJvc2NvcGU7IHBpY3R1cmUtaW4tcGljdHVyZSIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPjwvZGl2Pg==
CONTACT US

Annika Weis

Junior Project Manager – Rights of Children and Youth

annika.weis@worldfuturecouncil.org