Ingrid Heindorf

Projektmanagerin – Agrarökologie & Koordinatorin des Genfer Verbindungsbüros.

Ingrid Heindorf ist seit 2010 beim World Future Council tätig. Dank ihrer fast 10-jährigen Arbeitserfahrung im NGO- und Stiftungssektor verfügt sie über viele Fähigkeiten in den Bereichen internationales Netzwerken, Policy-Recherche, Eventmanagement, Medien und Kommunikation, Entwicklung von Multi-Stakeholder Partnerschaften und Interessenvertretung.

Seit April 2017 arbeitet sie im Team des Future Policy Award 2017, welcher vorbildliche Gesetze auszeichnet und so Regierungen konkrete Wege für schnelleres politisches Handeln aufzeigt. Im Jahr 2018 arbeitet Ingrid an der Identifizierung herausragender Politik- sowie Praxisbeispiele, welche Agrarökologie fördern und KleinbäuerInnen stärken. Sie leitet auch unser Genfer Verbindungsbüro im Maison de la Paix, nahe des Genfer Büros der Vereinten Nationen und vieler weiterer internationaler Organisationen. Zuvor leitete sie die Identifizierung von Politikbeispielen und Konferenzorganisation des Zero Project, einer globalen Initiative zur Implementierung des UN Übereinkommens über die Rechte von Menschen mit Behinderungen.

Bevor sie beim World Future Council angefangen hat, war Ingrid am UNESCO-Lehrstuhl für religiösen Pluralismus und Frieden in Bologna, Italien tätig, wo sie mit Professor Pier Cesare Bori, Inhaber des Lehrstuhl für Menschenrechte und Moralphilosophie der Universität Bologna, zusammenarbeitete. Ihr Masterstudium der Internationalen Beziehungen schloss sie mit Auszeichnung an der Universität von Bologna ab.

Ingrid Heindorf

Project Manager – Agroecology & Coordinator of the Geneva Liaison Office

Ingrid Heindorf joined the World Future Council in 2010. Having worked in the NGO and foundations’ sector for almost a decade, she has a broad range of skills that include international networking, policy research, event management, media and communications, development of multi-stakeholder partnership, as well as advocacy.

Since April 2017, she joined the team of the Future Policy Award, which highlights exemplary laws and policies in order to speed up policy action by governments. In 2018, Ingrid works to identify outstanding policies creating enabling environments for agroecology as well as good practices empowering small-scale food producers. She also coordinates our Geneva Liaison Office, which is situated in the Maison de la Paix, close to the United Nations Office in Geneva and many other international organizations. Previously, she led for us the policy research and conference organisation of the Zero Project, a global initiative to implement the UN Convention on the Rights of Persons with Disabilities.

Before joining the World Future Council, Ingrid worked at the UNESCO Chair for Religious Pluralism and Peace in Bologna, Italy, and collaborated with the late Professor Pier Cesare Bori, Chair of Human Rights and Moral Philosophy of the University of Bologna. She holds a Master’s Degree (with honours) in International Relations at Bologna University.