FPA 2021 picture

World Future Council fordert in Koalitionsverhandlungen mehr Fokus auf gefährliche Chemikalien

The Good Council – Der offizielle Podcast des World Future Councils

Die neue Podcast-Reihe des World Future Council, The Good Council, startet heute mit der ersten Staffel generationenübergreifender Dialoge unter Beteiligung des Jugendforums des World Future Council, Youth:Present.

Future Policy Award Gewinner verkündet

Future Policy Award Chemikalien Jury

Pressemitteilung: Internationale Expertinnen und Experten für gefährliche Chemikalien bilden Jury des Future Policy Award 2021

Am heutigen Welttag der Verbraucherrechte gibt die Stiftung World Future Council die Namen der Expertinnen und Experten bekannt, die die Jury des Future Policy Award 2021 bilden.

Neue Studie: Aktuelle politische Rahmenbedingungen verhindern weltweiten Ausbau der erneuerbaren Energien und untergraben Klimaziele

So sind die weltweiten Ausbauziele viel zu niedrig, um das erforderliche exponentielle Wachstum der erneuerbaren Energien herbeizuführen und damit die Ziele des Pariser Abkommens zu erfüllen.

PM: Frank Otto engagiert sich verstärkt beim World Future Council

Der Unternehmer, Investor und Musikproduzent Frank Otto bestätigt drei zusätzliche Jahre in seiner Rolle als World Future Council Botschafter und engagiert sich weiterhin, insbesondere in seiner Arbeit zu nuklearer Abrüstung und Umverteilung von Rüstungsgeldern für eine nachhaltige Entwicklung.

Die Stiftung World Future Council fordert zum Weltkindertag: Kinder vor schädlichen Chemikalien schützen

Anlässlich des Jahrestages der UN-Kinderrechtskonvention am 20.11.2020 mahnt der World Future Council, dass die in der Konvention verbrieften Kinderrechte immer noch nicht überall realisiert werden. Besonders ist die Gesundheit von Mädchen und Jungen durch Umweltverschmutzung, Klimawandel und gefährlichen Chemikalien gefährdet.

5G Studie Klimaschutz Energieverbrauch Datenschutz

5G Studie: Steigender Energieverbrauch und zweifelhafte Datensicherheit

Eine aktuelle Studie des WFC kommt zu dem Schluss, dass durch die Einführung der 5G-Technik der Energieverbrauch weltweit drastisch steigen wird.

UN Biodiversity summit 2020 WFC

UN-Biodiversiätsgipfel: WFC fordert Sofortmaßnahmen

Der UN-Biodiversitätsgipfel hat wieder einmal gezeigt, dass die Gesundheit von Mensch und Natur zusammen gehören. Acht starke Frauen des WFC fordern Sofortmaßnahmen zum Schutz der biologischen Vielfalt.