Neue Studie: Aktuelle politische Rahmenbedingungen verhindern weltweiten Ausbau der erneuerbaren Energien und untergraben Klimaziele

So sind die weltweiten Ausbauziele viel zu niedrig, um das erforderliche exponentielle Wachstum der erneuerbaren Energien herbeizuführen und damit die Ziele des Pariser Abkommens zu erfüllen.

PM: Frank Otto engagiert sich verstärkt beim World Future Council

Der Unternehmer, Investor und Musikproduzent Frank Otto bestätigt drei zusätzliche Jahre in seiner Rolle als World Future Council Botschafter und engagiert sich weiterhin, insbesondere in seiner Arbeit zu nuklearer Abrüstung und Umverteilung von Rüstungsgeldern für eine nachhaltige Entwicklung.

Die Stiftung World Future Council fordert zum Weltkindertag: Kinder vor schädlichen Chemikalien schützen

Anlässlich des Jahrestages der UN-Kinderrechtskonvention am 20.11.2020 mahnt der World Future Council, dass die in der Konvention verbrieften Kinderrechte immer noch nicht überall realisiert werden. Besonders ist die Gesundheit von Mädchen und Jungen durch Umweltverschmutzung, Klimawandel und gefährlichen Chemikalien gefährdet.

5G Studie Klimaschutz Energieverbrauch Datenschutz

5G Studie: Steigender Energieverbrauch und zweifelhafte Datensicherheit

Eine aktuelle Studie des WFC kommt zu dem Schluss, dass durch die Einführung der 5G-Technik der Energieverbrauch weltweit drastisch steigen wird.

UN Biodiversity summit 2020 WFC

UN-Biodiversiätsgipfel: WFC fordert Sofortmaßnahmen

Der UN-Biodiversitätsgipfel hat wieder einmal gezeigt, dass die Gesundheit von Mensch und Natur zusammen gehören. Acht starke Frauen des WFC fordern Sofortmaßnahmen zum Schutz der biologischen Vielfalt.

WFC-Botschafter Frank Otto steigt in die United Sustainability Unternehmensgruppe ein

Der Unternehmer, Investor und Musikproduzent Frank Otto beteiligt sich maßgeblich an der United Sustainability GmbH.

Pressemitteilung: World Future Council COVID-19 Statement

VertreterInnen des World Future Councils (dt. Weltzukunftsrat) von allen Kontinenten haben einen Brief an Staats- und Regierungschefs der Welt unterzeichnet, in dem sie Empfehlungen und Forderungen zu sofortigen gezielten Aktionen für den Neuaufbau unserer Welt während der Covid-19-Pandemie formulieren

PM: Bundesregierung fordert 30 Prozent der Meere zu schützen

GOA ist eine Allianz mehrerer Staaten, die es sich zum Ziel gemacht haben, 30 Prozent der Meere bis ins Jahr 2030 zu schützen.

World Future Council übernimmt Anteile der United Sustainability Group

Der World Future Council übernimmt Unternehmensanteile der United Sustainability GmbH, ebenso die Deutsche Meeresstiftung, sowie der Gründer der Hamburger Klimawoche und Inhaber des Meeresforschungsschiffes Aldebaran, Frank Schweikert.

PM: Mit Green Bonds CO2 Emissionen und Corona-Rezession mildern

Eine neue Studie des WFC zeigt, dass eine Reduzierung der globalen CO2-Emissionen möglich ist und gleichzeitig die Folgen der Corona-Rezession angegangen werden könnten.