UN Biodiversity summit 2020 WFC

UN-Biodiversiätsgipfel: WFC fordert Sofortmaßnahmen

Der UN-Biodiversitätsgipfel hat wieder einmal gezeigt, dass die Gesundheit von Mensch und Natur zusammen gehören. Acht starke Frauen des WFC fordern Sofortmaßnahmen zum Schutz der biologischen Vielfalt.

Pressemitteilung: World Future Council COVID-19 Statement

VertreterInnen des World Future Councils (dt. Weltzukunftsrat) von allen Kontinenten haben einen Brief an Staats- und Regierungschefs der Welt unterzeichnet, in dem sie Empfehlungen und Forderungen zu sofortigen gezielten Aktionen für den Neuaufbau unserer Welt während der Covid-19-Pandemie formulieren

PM: Bundesregierung fordert 30 Prozent der Meere zu schützen

GOA ist eine Allianz mehrerer Staaten, die es sich zum Ziel gemacht haben, 30 Prozent der Meere bis ins Jahr 2030 zu schützen.

World Future Council übernimmt Anteile der United Sustainability Group

Der World Future Council übernimmt Unternehmensanteile der United Sustainability GmbH, ebenso die Deutsche Meeresstiftung, sowie der Gründer der Hamburger Klimawoche und Inhaber des Meeresforschungsschiffes Aldebaran, Frank Schweikert.

PM: Mit Green Bonds CO2 Emissionen und Corona-Rezession mildern

Eine neue Studie des WFC zeigt, dass eine Reduzierung der globalen CO2-Emissionen möglich ist und gleichzeitig die Folgen der Corona-Rezession angegangen werden könnten.

Mädchen, die am Strand im Plastikmüll spielen

„Polit-Oscar“ zum Schutz vor Chemikalien wird ausgerufen

Mit dem „Polit-Oscar“ Future Policy Award werden dieses Jahr die besten Gesetze und Maßnahmen ausgezeichnet, die Mensch und Umwelt vor gefährlichen Chemikalien schützen.

Hamburger PolitikerInnen über gesunde und umweltfreundliche Ernährung

VertreterInnen von SPD; Bündnis 90/Die Grünen, CDU, die Linke und FDP diskutiert, wie sie die Qualität der Lebensmittel in öffentliche Einrichtungen, wie Kitas, Schulen und Krankenhäusern, verbessern können. Eingeladen hatte die Stiftung World Future Council und das Verbraucher*innenbündnis Biostadt Hamburg, der NABU und RENN.Nord.

Charity Dinner: Hamburger Prominenz setzt sich für Jugend ein

Weltzukunftsrat identifiziert Lösungen für sofortiges Handeln

Anlässlich des Internationalen Jugendtags verkündet der World Future Council, dass insgesamt 67 Nominierungen aus der ganzen Welt um den Future Policy Award 2019 zum Thema Stärkung von Jugendlichen im Rennen sind.

Polit-Oscar” zur Stärkung von Jugendlichen am internationalen Jugendtag