5G Studie Klimaschutz Energieverbrauch Datenschutz

5G Studie: Steigender Energieverbrauch und zweifelhafte Datensicherheit

Eine aktuelle Studie des WFC kommt zu dem Schluss, dass durch die Einführung der 5G-Technik der Energieverbrauch weltweit drastisch steigen wird.

Agarökologie Welternährungstag

Welternährungstag: Weltzukunftsrat fordert Ausbau der Argarökologie

Am Welternährungstag warnt der World Future Council Staats- und Regierungschef vor einer Verschlimmerung der globalen Hungerkrise. Die Coronavirus-Pandemie vertieft die bestehenden Hungerkrisen und verstärkt die Ungleichheiten

Schutz der Antaktis

Bundestag fordert stärkeren Einsatz der Bundesregierung zum Schutz der Antarktis

World Future Council begrüßt Antrag des Bundestages und fordert die Bundesregierung auf, auf höchster diplomatischer Ebene aktiv zu werden

UN Biodiversity summit 2020 WFC

UN-Biodiversiätsgipfel: WFC fordert Sofortmaßnahmen

Der UN-Biodiversitätsgipfel hat wieder einmal gezeigt, dass die Gesundheit von Mensch und Natur zusammen gehören. Acht starke Frauen des WFC fordern Sofortmaßnahmen zum Schutz der biologischen Vielfalt.

Kehkashan Basu

Wir wollen Bücher, keine Atomwaffen!

Bücher statt Atomwaffen: Kehkashan Basu, Jugendbotschafterin des World Future Council, erhält den erstmals verliehenen Voices Youth Award, ein neuer Preis zur Ehrung von Jugendaktionen für eine Welt ohne Atomwaffen. Die Studentin und Jugendaktivistin aus Toronto, Kanada, wuchs in den Vereinigten Arabischen Emiraten auf.

WFC-Botschafter Frank Otto steigt in die United Sustainability Unternehmensgruppe ein

Der Unternehmer, Investor und Musikproduzent Frank Otto beteiligt sich maßgeblich an der United Sustainability GmbH.

Flowers

Aufruf von Gesetzgeberinnen für menschliche Sicherheit, Gesundheitswesen, Frieden und nachhaltige Entwicklung

Ein Appell von Gesetzgeberinnen zum Gedenken an den Internationalen Frauentag für Frieden und Abrüstung (24. Mai 2020) und das 75. Jubiläumsjahr der Vereinten Nationen.

Pressemitteilung: World Future Council COVID-19 Statement

VertreterInnen des World Future Councils (dt. Weltzukunftsrat) von allen Kontinenten haben einen Brief an Staats- und Regierungschefs der Welt unterzeichnet, in dem sie Empfehlungen und Forderungen zu sofortigen gezielten Aktionen für den Neuaufbau unserer Welt während der Covid-19-Pandemie formulieren

PM: Bundesregierung fordert 30 Prozent der Meere zu schützen

GOA ist eine Allianz mehrerer Staaten, die es sich zum Ziel gemacht haben, 30 Prozent der Meere bis ins Jahr 2030 zu schützen.

World Future Council übernimmt Anteile der United Sustainability Group

Der World Future Council übernimmt Unternehmensanteile der United Sustainability GmbH, ebenso die Deutsche Meeresstiftung, sowie der Gründer der Hamburger Klimawoche und Inhaber des Meeresforschungsschiffes Aldebaran, Frank Schweikert.